EMPFEHLUNGEN BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Seien Sie gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten durchdacht klar und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis neutral einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page